Grosser Erfolg: St.Galler Stimmvolk unterstützt die Spitalpolitik der SP

Die SP des Kantons St.Gallen reagiert hoch erfreut über die überdeutliche Annahme aller sechs Spitalvorlagen der Regierung. Die St.Galler SP nimmt die fast 45% Ja-Stimmen für die Abschaffung der Pauschalbesteuerung im Kanton St.Gallen als ein hoffnungsvolles Zeichen auf. 

 

Ja in allen Regionen, Ja zu allen sechs Spitalvorlagen der St.Galler Regierung, Ja letztlich zur Arbeit der SP-Regierungsrätin Heidi Hanselmann und schliesslich Ja zur bewährten Spitalpolitik der SP: Die Stimmbevölkerung des Kantons St.Gallen haben sich überdeutlich für ein zeitgemässes, modernes Spitalnetz und für die wohnortnahe Gesundheitsversorgung ausgesprochen. Monika Simmler, SP-Parteipräsidentin: „Die St.GallerInnen haben damit die SP-Politik der letzten Jahre bestätigt und gestärkt. Sie helfen damit, wichtige und gute Arbeitsplätze in allen Regionen des Kantons zu erhalten und sie ermöglichen es den öffentlichen St.Galler Spitälern, ihren ÄrztInnen und dem Pflegepersonal angemessene und zeitgemässe Arbeitsplätze und eine ausgezeichnete Infrastruktur anbieten zu können.“ Peter Hartmann, Fraktionspräsident der SP-Grüne-Fraktion im St.Galler Kantonsrat betont insbesondere die Deutlichkeit des Jas: „Es ist vor allem eine deutliche Absage an eine völlig verfehlte Politik der SVP und der IHK.“

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed